Lassen Sie uns eine beliebte Dropshipping-FAQ beantworten: Wie viel Geld benötige ich, um ein Dropshipping-Geschäft zu starten?
Technisch gesehen können Sie Dropshipping für $ 0.00 starten. Mit der richtigen Kombination aus kostenlosen Testversionen und Starterplänen – und der Bereitschaft, wegzuschauen und auf das Beste zu hoffen, wenn es um die Qualität Ihrer Produkte geht – 45 Minuten Freizeit ist alles, was zwischen Ihnen und einem Dropshipping-Shop steht.
Aber um es aus dem großen Buch der englischen Ausdrücke zu leihen: Nur weil du kannst, heißt das nicht, dass du es solltest.
Dieser Beitrag wird die unvermeidbaren Kosten aufschlüsseln, die jeder (legitime) Dropshipping-Shop absorbieren muss, um auf den Weg zu kommen. Lesen Sie bis zum Ende, und Sie erhalten eine detaillierte Liste Ihrer Startkosten sowie Einblicke von Dropshipping-Unternehmern, die Ihnen sagen können, was Sie erwartet.
Warten Sie nicht, bis es jemand anderes tut. Stellen Sie sich ein und fangen Sie an, das Sagen zu haben.
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- Wie viel kostet es, ein Online-Geschäft zu starten?
- Was ist Dropshipping?Dropshipping ist ein E-Commerce-Geschäftsmodell, das es Unternehmern ermöglicht, einen Online-Shop zu betreiben und Produkte zu verkaufen, ohne Inventar im Voraus kaufen zu müssen. Erst wenn Sie einen Verkauf getätigt haben, bezahlen Sie Ihren Lieferanten, der die Produkte dann direkt an Ihren Kunden versendet. Sie können einen Marktplatz wie Oberlo verwenden, um Ihren Shop mit Tausenden von Lieferanten und Produkten zu verbinden.
- Dropshipper Corner
- Kosten für den Start eines Dropshipping-Geschäfts
- Dropshipper Corner
- Dropshipping-Kosten
- Dropshipper Corner
- Startup Store Enhancement Costs
- Marketingkosten – der Biggie
- Dropshipper Corner
- Schlussfolgerungen zu den Anlaufkosten
- Möchten Sie mehr erfahren?
Wie viel kostet es, ein Online-Geschäft zu starten?
Zweifellos haben Online-Shops die Eintrittsbarriere für die Gründung eines Unternehmens gesenkt. Sie können sich an Lieferanten aus der ganzen Welt anschließen und ihre Produkte verkaufen, ohne jemals Inventar zu führen. Es ist ein fantastisches Setup.
In der Tat so großartig, dass sich die Leute mitreißen lassen und von einem sechsstelligen Geschäft träumen können, für das keine Investitionen erforderlich sind.
Die Sache ist, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen war noch nie kostenlos, und das ist immer noch der Fall. Auch mit Dropshipping.
Was ist Dropshipping?Dropshipping ist ein E-Commerce-Geschäftsmodell, das es Unternehmern ermöglicht, einen Online-Shop zu betreiben und Produkte zu verkaufen, ohne Inventar im Voraus kaufen zu müssen. Erst wenn Sie einen Verkauf getätigt haben, bezahlen Sie Ihren Lieferanten, der die Produkte dann direkt an Ihren Kunden versendet. Sie können einen Marktplatz wie Oberlo verwenden, um Ihren Shop mit Tausenden von Lieferanten und Produkten zu verbinden.
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Sie müssen keine zweite Hypothek aufnehmen, aber Sie müssen etwas Geld in Ihr Dropshipping-Geschäft stecken, bevor Ihr Dropshipping-Geschäft Geld in Ihre Tasche steckt.
Dropshipper Corner
Lassen Sie uns von Paul Lee, dem Mann hinter Husky Beard, über die Kosten für die Gründung eines Unternehmens hören:
„Seien Sie damit vertraut, mindestens 500 US-Dollar zu verlieren, bevor Sie anfangen, profitabel zu werden. Die Eröffnung eines tatsächlichen Einzelhandelsgeschäfts beinhaltet Ausgaben in der Nähe von $ 10.000, bevor irgendwelche Einnahmen kommen, so dass die Ausgaben nur $ 500 auf ein E-Commerce-Geschäft ist eine extrem kleine Investition, die Ihr Leben verändern kann.“Shopify-Abonnement
Wir gehen mit Shopify, weil es die beliebteste E-Commerce-Plattform da draußen ist.“
Kosten für den Start eines Dropshipping-Geschäfts
In Ordnung, die abgespeckte Version eines Dropshipping-Shops würde Folgendes beinhalten. Und wir gehen mit Oberlo, weil Sie die URL dieses Blogs gesehen haben?
Gute Nachrichten! Shopify hat eine kostenlose 14-Tage-Testversion! Danach kostet es $ 29 pro Monat, aber zumindest können Sie kostenlos rollen. Shopify deckt also den Store-Teil der Gleichung ab. Nun zum Dropshipping-Teil.
Oberlo hat eine für immer kostenlose Option. Sie können damit nicht skalieren – es gibt eine Obergrenze von 500 Produkten. Schließlich müssen Sie wahrscheinlich auf das Basispaket bei $ 29.90 aktualisieren. Aber Sie können sich zumindest einrichten, bevor Sie sich über Ihre Kreditkarte hinwegsetzen.
Wenn Sie Dropshipping ernst meinen, dann gibt es noch ein Muss: eine Domain. Sie können ganz einfach eine neue Domain über Shopify kaufen – sie werden während Ihrer Testversion danach gefragt – und es wird eine jährliche Zahlung von 14 US-Dollar fällig.
Okay, wenn Sie es also billig und schmutzig machen, sehen die Kosten für den Start Ihres Geschäfts folgendermaßen aus:
Dann schauen wir uns mit ein wenig Aufpolierung an:
Dann würden wir danach jeden Monat 58,90 $ sehen – die wiederkehrenden Shopify- und Oberlo-Kosten abzüglich der 14 $ -Domain.
Dropshipper Corner
Lassen Sie uns diesen Mathematikunterricht pausieren, um von Tim Vangness, Dropshipping-Guru und Schöpfer dieses Dropshipping-YouTube-Kanals zu hören:
„Für Ihr erstes Geschäft sollten Sie nicht Hunderte für benutzerdefinierte Fotos, Logos und Website-Designs bezahlen. Ihre Startkosten sollten sehr gering sein. Ihre einzigen Vorabkosten sind der Kauf Ihres Produkts und die Registrierung Ihrer Domain. Sie können die kostenlosen Trails von Google und Shopify nutzen, um eine benutzerdefinierte E-Mail-Adresse zu erstellen und Ihren Shop zum Laufen zu bringen. Sie möchten benutzerdefinierte Fotos und Videos Ihrer Produkte erstellen, die Sie auf Produktseiten, in Anzeigen und in Produktbewertungen verwenden können. Dies ist mit jedem modernen Smartphone problemlos möglich.“
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Dropshipping-Kosten
Dies ist der Teil „Iss dein Gemüse“ beim Start eines Dropshipping-Shops: So wie niemand Sie mit Ihrer täglichen Dosis Gemüse zwangsernähren wird, wird Sie niemand zwingen, Ihre Dropshipping-Produkte selbst zu bestellen.
Aber du solltest es trotzdem tun.
Das Tolle am Dropshipping ist, dass Sie niemals mit den Produkten umgehen, die Sie verkaufen. Während dies eine der größten Herausforderungen des Handels lösen könnte – coole Produkte zu verkaufen – führt es eine Reihe neuer Überlegungen ein. Sie kontrollieren nämlich nicht die Qualität der Produkte, die Pünktlichkeit der Lieferung oder das Aussehen der Verpackung.
Deshalb empfehlen wir, etwas Zeit (und Geld) beiseite zu legen, um die Produkte zu bestellen, die Sie in Ihrem Geschäft verkaufen werden.
Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Lieferanten zu untersuchen. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie beispielsweise nachverfolgen und fragen: „Wann kann ich mit dem Eintreffen meiner Bestellung rechnen?“ Und wenn es ankommt, erfüllt es Ihre Erwartungen? Ist es in irgendeiner Weise defekt? Möchten Sie es kaufen?
Sobald Sie Ihre Produkte zur Hand haben, können Sie sie verwenden, um Interesse an Ihrem Geschäft zu wecken. Zeig sie dir. Machen Sie Fotos von Menschen, die sie halten. Fragen Sie Ihre Freunde, was sie denken (und wie viel sie bezahlen würden).
Okay, wie viel kostet es dich, dein eigenes Gemüse zu essen? Nun, Sie müssen nicht jede Variation jedes Produkts kaufen. Wenn Sie gelbe, rote und blaue Kleider vom selben Lieferanten verkaufen, ist es wahrscheinlich in Ordnung, nur eine Farbe zu bestellen. Es ist jedoch auf jeden Fall eine gute Idee, mindestens einen Artikel bei jedem Lieferanten zu bestellen, dessen Produkte Sie in Ihrem Geschäft anbieten möchten.
Nehmen wir an, das kostet, oh, $ 75.Wenn wir sie also zu den oben diskutierten Kosten für die Ladeninfrastruktur hinzufügen, sieht unsere Dropshipping-Geschäftsbilanz folgendermaßen aus:
Bisher können wir damit rechnen, bis zum Ende des ersten Monats etwa 150 US-Dollar zu zahlen.
Dropshipper Corner
Tim Kock hat viel Erfahrung im Dropshipping und hat dies über Testaufträge zu sagen:
„Wenn Sie ein Dropshipping–Geschäft betreiben, werden Sie nicht mit Ihrem Inventar umgehen – Ihre Lieferanten versenden Ihre Produkte direkt an die Haustür Ihres Kunden. In diesem Sinne ist es immer eine gute Idee, eine Testbestellung für Produkte aufzugeben, die Sie verkaufen möchten. Auf diese Weise können Sie den gesamten Kaufprozess durchlaufen, genau wie Ihre Kunden, wenn sie eine Bestellung aufgeben. Sie können die Qualität der Produkte, die Versandzeiten und –standards überprüfen und selbst personalisierte Produktbilder aufnehmen – dies hilft Ihnen wirklich, Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.“
Startup Store Enhancement Costs
Okay, die $ 72.90, die Sie für Ihre Website ausgegeben haben, bringen Sie nur so weit. Möglicherweise müssen Sie Apps installieren, um alle gewünschten Funktionen zu erhalten. Beispielsweise haben Shopify und Oberlo keine Standardmethode, mit der Sie Rabatte für Großeinkäufe anbieten können. Es gibt Workarounds, sicher. Sie können ein „Produkt“ anbieten, bei dem es sich tatsächlich um fünf Artikel handelt, die zu einem gebündelt sind, und dieses Quintett dann zu einem niedrigeren Preis verkaufen, als fünf einzelne Artikel zu kaufen.
Aber Sie wollen Ihr Geschäft nicht auf Workarounds aufbauen. Sie möchten, dass Ihr Geschäft für Ihre Kunden einfach zu navigieren und für Sie einfach zu bedienen ist.
Und manchmal ist die beste Lösung, Shopify-Apps zu installieren und zu installieren.
Der Shopify App Store ist vollgestopft mit Apps, um fast jede Optimierung, Verbesserung oder Aktualisierung zu adressieren, die Sie sich vorstellen können. Schauen wir uns einige allgemeine Funktionen an, die Ladenbesitzer wünschen, sowie eine kleine Auswahl der Apps, die dies ermöglichen können.
Cross-Selling und Upselling
- Cross-Sell ($19.99/Monat)
- Warenkorb konvertieren ($19/Monat)
- Fett Upsell ($9.99/Monat)
Massenpreise
Exit Intent
- Wheelio ($ 14.92/Monat)
- Spin-a-Verkauf ($9.99/Monat)
- Exit Intent & Messenger Popups ($ 29.00/Monat)
Sie brauchen nichts davon, aber nehmen wir an, Sie möchten Kunden wirklich einen Rabatt gewähren, wenn sie 10 Produkte anstelle von nur einem kaufen. Es sieht so aus, als würde eine Bulk-Pricing-App etwa 20 US-Dollar pro Monat kosten.
Nach den ersten vier bis sechs Wochen sind wir jetzt bei etwa 170 US-Dollar.
Marketingkosten – der Biggie
Alles, was wir uns bisher angesehen haben, hatte einen bestimmten Preis. Marketing nicht.
Es ist unmöglich zu sagen, wie viel Geld Sie für Marketing ausgeben müssen. Es gibt jedoch einige Annahmen, die wir verwenden können, um eine Schätzung zu erhalten.
Die durchschnittliche globale Conversion-Rate im E-Commerce liegt zwischen 2 und 3 Prozent. Das variiert je nach Nische und Land, aber lassen Sie uns das einfach ausspielen und sagen, dass die Conversion-Rate 2,5 Prozent beträgt. Das heißt, wenn Sie 200 Leute in Ihr Geschäft bringen, können Sie erwarten, dass fünf von ihnen etwas kaufen. Okay, und wie bekommen wir 200 Leute in unseren Laden? Marketing.Facebook ist derzeit der größte Marketingkanal für Dropshipper.Schauen wir uns also an, wie Sie 200 Besucher von Facebook in Ihr Geschäft locken können. WordStream legt die durchschnittliche Klickrate (Click-Through-Rate, CTR) für Facebook-Anzeigen bei 0,9% fest. Angenommen, Ihre Anzeigen sind gut und Sie haben eine Klickrate von 1,0%.
Okay, um 200 Leute zu Ihrem Geschäft zu bringen, müssen Sie Ihre Anzeige 20.000 Leute erreichen. Facebook-Nutzer erreichen Der Preis für 20.000 Impressionen hängt davon ab, wen Sie ansprechen: Das Erreichen amerikanischer Facebook-Nutzer kostet mehr als das Erreichen singapurischer Facebook-Nutzer.Laut dem Marketing-Software-Anbieter AdStage betrugen die durchschnittlichen Kosten pro tausend Impressionen (CPM) im 4. Quartal 2017 12,45 US-Dollar. Nennen wir das einen sauberen $ 12.50. Jetzt haben wir eine Gleichung, mit der wir arbeiten können:
(20,000 / 1,000) * 12.50 = $250 Facebook-Werbekosten: Wenn wir uns diese Durchschnittswerte ansehen, landen wir bei 250 US-Dollar an Facebook-Werbekosten, um fünf Facebook-Verkäufe zu generieren.
Es gibt natürlich Hebel, an denen Sie ziehen können, um diese Zahlen zu manipulieren und Ihren Gewinn zu steigern. In erster Linie, Machen Sie tolle Anzeigen. Je besser Ihre Anzeigen, desto häufiger Menschen auf sie klicken, desto niedriger sind Ihre Kosten pro Klick (CPC). Wenn Sie einige Hausaufgaben zum Erstellen von wirkungsvollen Anzeigen machen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Sie können auch Länder mit niedrigeren CPM-Raten ansprechen. Oberlo-Benutzer hatten Erfolg in vielen anderen Ländern als den offensichtlichen; Haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie die USA, Großbritannien, Kanada und Australien ins Visier nehmen müssen.
Schließlich gibt es Schritte, die Sie ergreifen können, um die Conversion-Rate zu erhöhen und den durchschnittlichen Bestellwert in Ihrem Geschäft zu erhöhen. Das Entwerfen von einfach zu navigierenden Produktseiten ist beispielsweise eine Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, zu konvertieren, sobald Sie sie in Ihr Geschäft locken. Dies würde die Conversion-Rate von 2,5 Prozent erhöhen, die wir zuvor verwendet haben.
Sie können auch Cross-Selling- und Upselling-Apps verwenden, um den durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen. Diese werden Sie ein bisschen Geld kosten, aber mit ein paar guten Upsells pro Monat – kaum ein übermäßig ehrgeiziges Ziel – werden sie sich amortisieren.
Dropshipper Corner
Hier ist einige Marketing–Weisheit von einem anderen Dropshipper – Artsy Wall Gründer Matīss Ozerskis.
„Das Budget sollte meiner Erfahrung nach bei etwa 1000 US-Dollar liegen. Facebook Instagram Influencer Das meiste davon sollte definitiv ins Marketing gehen – zum Testen von Instagram Influencern und Facebook Ads würde ich etwa 50% bis 80% sagen. Der Rest sollte in Plugins, Domain und Store-Kosten und vorzugsweise auch in einige Kurse fließen, wenn Sie neu in diesem Geschäftsmodell und in Shopify sind.“
Schlussfolgerungen zu den Anlaufkosten
Echtes Gespräch: Sie müssen Geld ausgeben, um Geld zu verdienen. 💸 Wir haben profitable Dropshipper interviewt und Marketingdaten gesammelt, um diese Dropshipping-Startkosten zu ermitteln. Wie vergleichen sich unsere Zahlen mit Ihren?
Geld ausgeben, um einen E-Commerce-Shop zu starten, tut nur weh, wenn (a) wir dachten, es wäre kostenlos und (b) wir vergessen, dass wir dies tun, um Geld zu verdienen. Denken Sie daran: Das Geld, das Sie für den Start Ihres Geschäfts ausgeben, ist eine Investition. Und egal, ob wir Aktien kaufen oder Geschäfte eröffnen, wir investieren in Dinge, weil wir eine Rendite erwarten.
Und Sie wissen, wenn Sie beim E-Commerce bleiben, werden Sie nie aufhören, Geld in Ihren Laden zu pumpen. Nachdem Ihre Price Breaks-App den Trick gemacht hat, möchten Sie eine Cross-Selling-App erhalten. Wenn sich Ihre Facebook-Kampagnen vervielfachen, sollten Sie in Marketingautomatisierungstechnologie investieren. Und wir haben noch nicht einmal E–Mail-Marketing oder Premium-Shopify-Themen oder Logo-Design-Tools wie Hatchful oder – nun, lassen wir es vorerst dort.
Es ist schwer zu sagen, wie hoch Ihre Renditen sein werden oder wie lange Sie brauchen, um sie wieder hereinzuholen. Wenn sich die Ausgaben jedoch von zweistellig zu dreistellig und darüber hinaus bewegen, sollten Sie sich daran erinnern, dass es keine kostenlose Möglichkeit gibt, ein Unternehmen zu gründen. Jedenfalls kein gutes Geschäft.
Wir melden uns mit einem weiteren Nugget von Tim Vangness ab:
Sobald Sie anfangen, Verkäufe zu generieren, müssen Sie Ihre Gewinne mit Bedacht einsetzen. Legen Sie einen festgelegten Betrag Ihres gesamten Umsatzes beiseite, um die Kosten für die Rücksendung zu decken (jedes große Unternehmen hat Rücksendungen!) und zur Deckung eventueller unvorhergesehener Kosten. Mit den verbleibenden Gewinnen, die Sie haben, würde ich empfehlen, so viel wie möglich wieder in das Wachstum Ihres Unternehmens zu investieren. Dies wird in zwei Hauptbereiche unterteilt.
Das erste ist die Verbesserung der Infrastruktur Ihres Unternehmens, vom Website-Design bis hin zu Ihrer E-Mail-Marketing-Software. Einige dieser Dienste kosten Geld, aber sobald Sie einen Gewinn erzielen, können sie Ihre Conversion-Raten und die Kundenbindung erheblich verbessern, wodurch Sie später mehr Geld verdienen und Ihre bezahlte Werbung aggressiver als Ihre Konkurrenz sein kann, da Sie Ihren Lebenszeitwert eines Kunden im Vergleich zu den Gewinnen eines einzelnen Verkaufs bestimmen können.
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