Wenn es um medizinische Bewohner geht, haben Patienten die Wahl

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Ein Bewohner ist eine Person, die einen MD hat, was bedeutet, dass sie 4 Jahre der Schule abgeschlossen haben, aber sie sind noch nicht qualifiziert, tatsächlich etwas zu tun. Ein MD ist nur ein Stück Papier, das besagt, dass Sie Ihre Zeit im Hörsaal / Labor verbracht haben. Residency ist, wo Sie lernen, wie ein Arzt zu sein. Der Begriff „Resident“ stammt aus den alten Zeiten, in denen frischgebackene Ärzte tatsächlich in Krankenhäusern in ausgewiesenen Wohnungen lebten und sich im Wesentlichen 24/7 um Patienten kümmerten.

Das passiert nicht mehr, aber Sie arbeiten immer noch das Äquivalent von 2 Vollzeitjobs und erledigen alle grundlegenden Grunzarbeiten, die Ihnen tatsächlich helfen, besser zu werden. Wenn Sie zu Ihrer Pflege in ein akademisches medizinisches Zentrum gehen, werden Sie irgendwann von einem Bewohner gesehen. Das ist ein großer Teil dessen, was akademische Zentren tun. Sie bringen neuen Ärzten bei, wie man Ärzte ist. Medizin wird wirklich mehr an einem Lehrlingsmodell gelernt als alles andere.

Der Aufenthalt kann je nach Fachgebiet zwischen 3 und 10 Jahren dauern. Eine Arztausbildung zum Chirurgen wird also vielleicht 4 Jahre dauern, plus vielleicht 2 Jahre Forschung und dann ein weiteres Jahr Fachausbildung in einem Bereich der Chirurgie. Ein Anästhesist macht 3 Jahre, plus ein optionales viertes Jahr der Spezialisierung. Ärzte machen drei Jahre und spezialisieren sich dann mit ein oder zwei weiteren Jahren.

Wenn Sie also einen Bewohner sehen, könnte diese Person:

  • direkt aus der med School
  • ein Jahr Erfahrung haben
  • drei Tage vom Abschluss der Residency entfernt sein
  • wirklich, wirklich, wirklich müde

Wenn Sie möchten, können Sie sie fragen, in welchem Jahr sie sind. Je weniger Erfahrung sie haben, desto mehr Aufsicht werden sie haben: Bitte zweifeln Sie nicht daran. Es sieht vielleicht nicht so aus, aber die Neulinge werden von einem anwesenden irgendwo genau beobachtet. Der einzige Weg für sie zu lernen, ist zu tun.

So haben Sie als Patient die Wahl: Sie können die Augen verdrehen und den Armen misstrauisch ansehen und eine ältere Person verlangen, oder Sie können geduldig sein und sich erlauben, Lehrer zu sein. Natürlich im Rahmen des Zumutbaren – niemand bittet Sie, das erste Jahr an Ihnen operieren zu lassen. Aber lassen Sie sie interviewen, versuchen Sie vielleicht eine IV. Als ich meine Kinder zur Welt brachte, kümmerten sich Leute in verschiedenen Ausbildungsstufen um mich. Ich ließ mich von einem Medizinstudenten interviewen, ich ließ eine studentische Krankenschwester meine Infusion einfüllen (sie verpasste es einmal, aber keine Sorge, sie bekam es das zweite Mal). Ich war froh, dass ein Bewohner meine Epiduralanästhesie gemacht hat – ich weiß, dass sie in der letzten Woche Hunderte von ihnen gemacht haben. Wenn Sie zu Ihrer Pflege in ein akademisches medizinisches Zentrum gehen, werden Sie irgendwann von einem Bewohner gesehen.

Es gab einen Artikel in der New York Times über eine Frau, die früher eine Krankenschwester war, die an Krebs starb und als letzten Akt ihre Alma Mater nannte und sich als Praxispatientin für Pflegestudenten anbot, die versuchten zu lernen, wie man sich um sterbende Menschen kümmert. Ein extremes Beispiel vielleicht, aber lehrreich für die Rolle, die Patienten spielen müssen, um Ärzten beizubringen, wie sie ihre Arbeit bestmöglich und patientenzentriert erledigen können.

Sie haben die Wahl. Sie müssen nicht von einem Auszubildenden betreut werden. Wenn Sie keine Bewohner wollen, gehen Sie in ein kommunales oder privates Krankenhaus. Wenn Sie in ein Lehrkrankenhaus gehen, wird in gewisser Weise verstanden, dass es Ihre Aufgabe ist, beim Unterrichten zu helfen. Die Besuche werden sicherstellen, dass Sie gut versorgt sind, und vielleicht können Sie helfen, einen neuen Arzt zu einem besseren Arzt zu machen.

Shirie Leng ist eine Anästhesistin, die bei medicine for real bloggt.

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