PATIENTENINFORMATION

Vor der Operation
  • Ihr Arzt kann Sie bitten, Blutuntersuchungen, ein EKG (Elektrokardiogramm) und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchzuführen, um sich auf die Operation vorzubereiten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Blutverdünner.
  • Essen oder trinken Sie nach Mitternacht in der Nacht vor Ihrer Operation nichts mehr.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie jemanden haben, der Sie vom Krankenhaus nach Hause fährt.
Während der Operation

Die Hernienreparatur kann mit einem offenen Schnitt oder laparaskopisch erfolgen. In jedem Fall erhalten Sie eine Vollnarkose. Eine Krankenschwester wird eine IV in den Arm legen, und die Operationsstelle kann rasiert werden. Viele Hernienreparaturen werden ambulant durchgeführt und Sie gehen nach Hause, nachdem Sie sich von der Narkose erholt haben.

Bei einer offenen Reparatur erstellt der Chirurg einen Einschnitt, an dem sich der geschwächte Bereich befindet. Die Hernie wird „reduziert“, indem das hervorstehende Gewebe zurück in den Bauch gedrückt wird. In den meisten Fällen verwendet der Chirurg ein spezielles Netz, um den schwachen Bereich wie ein Pflaster abzudecken und zu reparieren, und sichert ihn mit Nähten am nahe gelegenen Gewebe. Im Laufe der Zeit wachsen das nahe gelegene Gewebe und das Narbengewebe in das Netz, um die Reparatur zu verstärken. Einige kleine Hernien erfordern kein Netz. Der Chirurg strafft das Muskelgewebe, das den schwachen Bereich umgibt, um den Wanddefekt zu reparieren.Die laparoskopische Hernienreparatur wird auf ähnliche Weise durchgeführt, jedoch mit einem winzigen Zielfernrohr, damit der Chirurg die Operation auf einem Videomonitor beobachten kann. Im Bauchraum werden mehrere kleine Einschnitte vorgenommen, die mit Kohlendioxidgas gefüllt sind, um dem Chirurgen Platz zum Sehen und Arbeiten zu bieten. Eine Kamera und kleine chirurgische Instrumente werden durch die Schnitte eingeführt. Am Ende der Operation wird der größte Teil des Kohlendioxidgases entfernt. Die Genesung nach einer laparoskopischen Operation ist oft schneller als nach einer offenen Reparatur.

Wenn die Operation vorbei ist, werden Sie in den Erholungsbereich gebracht, wo eine Krankenschwester Ihren Blutdruck, Ihre Herzfrequenz und Ihre Schmerzen überwacht. Stellen Sie sicher, dass Sie jemanden haben, der Sie nach Hause fährt und in den ersten 24 Stunden nach der Operation bei Ihnen bleibt.

Sich nach der Operation selbst versorgen

Bei einem großen Bauchbruch können Sie für einige Tage ins Krankenhaus eingeliefert werden, um die Schmerzen und Ihre Ernährung in den ersten Tagen zu überwachen. Eine große Hernienreparatur kann einen postoperativen Ileus verursachen. Dies ist eine vorübergehende Lähmung eines Teils des Darms, die verhindert, dass sich Speisen oder Getränke vorwärts bewegen. Es ist wichtig, dass Sie langsam mit Ihrer Diät beginnen, um Komplikationen vorzubeugen.

Risiken und mögliche Komplikationen einer Operation

Obwohl Komplikationen selten sind, ist es wichtig, sich vor jedem chirurgischen Eingriff der Risiken und Komplikationen bewusst zu sein. Zu diesen Risiken und Komplikationen bei der Herniorrhaphie gehören: Blutungen, Infektionen, Verletzungen des Darms oder der Blase, Harnverhalt (Unfähigkeit zu urinieren), Taubheitsgefühl oder Schmerzen in der Leiste oder im Bein (durch Nervenschäden im operativen Bereich), Risiken durch Anästhesie und Blutgerinnsel.

Auch wenn jeder Versuch unternommen wird, ein Wiederauftreten einer Hernie zu minimieren, gibt es keine „perfekte“ Reparatur, und manchmal treten Hernien wieder auf. Die Rezidivrate über viele Jahre ist jedoch gering und liegt nur bei 1 bis 5 Prozent. Je reibungsloser Ihre Genesung ist, desto besser sind die Chancen, dass Ihre Hernie nicht erneut auftritt.

Zu Hause erholen

Diät: Sie beginnen mit einer flüssigen Diät und gehen zu einer weichen und regelmäßigen Diät über, die tolerierbar ist. Sie werden von unseren Mitarbeitern zum Zeitpunkt der Operation je nach Ihren individuellen Bedürfnissen über die Ernährung beraten.

Aktivität/Arbeit: Am Tag der Operation sollten Sie sich entspannen und Ihre Schmerzen kontrollieren, indem Sie die von Ihrem Arzt verschriebenen Schmerzmittel einnehmen. Stehen Sie auf und gehen Sie, um Ihre Genesung zu beschleunigen und Blutgerinnsel zu verhindern. Sie werden in der Lage sein, die meisten Aktivitäten des täglichen Lebens ohne Schwierigkeiten zu erledigen. Nehmen Sie es in den ersten 2 bis 3 Tagen nach der Operation weiterhin ruhig. Sie können dann normale Aktivitäten wieder aufnehmen, aber vermeiden Sie anstrengende Aktivitäten und heben Sie nicht mehr als 5 bis 10 Pfund für mindestens 3 Wochen oder mehr nach Ihrer Operation, wie von Ihrem Chirurgen angewiesen.

Schmerzen: Wie bei jeder Operation variiert die Menge an Schmerzen, die Sie erleben werden, von Patient zu Patient. Schmerzen in der rechten Schulter sind nach einer laparoskopischen Operation häufig, und Sie können Bauchschmerzen durch das Gas verspüren, das zum Aufblasen Ihres Bauches verwendet wird, bis es resorbiert wird. Achten Sie darauf, den Schmerzen einen Schritt voraus zu sein und nehmen Sie Ihre Schmerzmittel wie von Ihrem Arzt verschrieben ein. Sie können Advil (Ibuprofen) zu Ihrem Schmerzmittel hinzufügen, wenn Sie keine Allergien oder Kontraindikationen für die Einnahme haben, wie Magengeschwüre, Magenreflux, Nierenerkrankungen oder Allergien gegen Ibuprofen.

Schnittpflege: Ihre Inzision wird mit einem Steri-Streifen oder einem Stück Klebeband bedeckt. Dies sollte eingeschaltet bleiben, bis Sie im Büro gesehen werden oder es von selbst abfällt. Sie können duschen, aber den Bereich nicht einseifen. Tupfe es trocken. Nicht in einem Bad, Whirlpool oder Schwimmbad für mindestens 4 bis 6 Wochen nach der Operation einweichen. Sie können ein wenig getrocknetes Blut durch den Verband sehen. Dies ist normal und der Verband muss nicht gewechselt werden. Wenn ein wenig Drainage aus dem Einschnitt kommt, Gaze über den Einschnitt kleben und Druck halten. Wenn die Drainage über 3 bis 4 Stunden anhält oder viel Drainage vorliegt, rufen Sie Ihren Arzt an. Anzeichen einer Infektion sind zunehmende Rötung nach dem Einschnitt, eiterartige Drainage oder zunehmende Schmerzen. Fieber über 101,5 und grippeähnliche Symptome sollten nicht ignoriert werden. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn diese auftreten.

Schwellung: Eine kleine Rötung oder Schwellung um den Einschnitt ist normal. Um die Schwellung zu reduzieren, legen Sie einen in ein Handtuch gewickelten Eisbeutel 3 bis 5 Mal täglich 15 bis 20 Minuten lang auf die betroffene Stelle. Sie können auch Ibuprofen verwenden, um mit der Schwellung zu helfen, aber verwenden Sie Ibuprofen nicht, wenn Sie eine Geschichte von Magengeschwüren, Magen-Reflux, Nierenerkrankungen oder Allergien gegen Ibuprofen haben. Männer, die eine Leistenbruchreparatur hatten, können feststellen, dass ihr Hodensack geschwollen ist und schwarz und blau wird. Dies ist normal und kann sich nach einigen Tagen verschlechtern. Um Schwellungen zu reduzieren, verwenden Sie Eisbeutel und tragen Sie unterstützende Unterwäsche wie Slips. Der Hodensack wird sich in einigen Wochen wieder normalisieren.Verstopfung: Verstopfung ist sehr häufig nach einer Operation. Das während der Operation verwendete Anästhetikum lähmt den Darm, was bis zu einer Woche zu Verstopfung führen kann. Schmerzmittel wie Vicodin oder Percocet bewirken auch, dass sich der Darm langsamer bewegt. Sie können rezeptfreie Medikamente wie Magnesiummilch, Colace oder Metamucil sowie Pflaumen- oder Apfelsaft ausprobieren, um Ihren Darm in Bewegung zu bringen.

Duschen: Sie können 24 – 48 Stunden nach der Operation duschen, sofern nicht anders von Ihrem Arzt angewiesen. Über dem Einschnitt befindet sich ein steriles Klebeband („Steri-Strip“ genannt). Lassen Sie das Klebeband beim Duschen an. Nicht in einem Bad oder Whirlpool einweichen. Manchmal aninsiciion ist geheftet undsie werden nicht haben steri-streifen. In diesem Fall können Sie mit einem Verband duschen. Achten Sie darauf, den Bereich nach dem Duschen gut zu trocknen.Fahren: Jeder, der eine Hernienreparatur hatte, sollte nicht fahren, bis er sich sicher fühlt, einen Notstopp ohne Beschwerden durchzuführen, normalerweise eine Woche nach der Operation. Fahren Sie nicht, während Sie Schmerzmittel einnehmen. Es gilt als Fahren „unter dem Einfluss“ und ist gefährlich.

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