Chronischer Schmerz als Krankheit: Warum tut es immer noch weh?

Menschen mit schweren, chronischen Rückenschmerzen wissen, wie sie das Leben völlig stören und schädigen können. Chronische Rückenschmerzen können grausam sein – was es schwierig macht, selbst die einfachsten täglichen Aktivitäten zu genießen oder eine Trainingsroutine durchzuführen.

Sehen Sie, wann Sie bei Rückenschmerzen medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen

Trotz der Maut, die chronische Schmerzen fordern — Umfragen schätzen, dass 11 bis 40 Prozent der Amerikaner mit chronischen Schmerzen zu tun haben1,2 — chronische Schmerzen wurden nicht immer gut verstanden. Die Ärzteschaft glaubte früher, dass Schmerz immer eine Manifestation einer zugrunde liegenden Verletzung oder Krankheit war. Ärzte konzentrierten sich auf die Behandlung der Ursache des Schmerzes, mit dem Glauben, dass der chronische Schmerz verschwinden würde, sobald die Verletzung oder Krankheit geheilt war.

Wenn keine zugrunde liegende Ursache gefunden werden konnte, wurde dem Patienten gesagt, dass nur sehr wenige Behandlungen verfügbar sind, oder schlimmer — dass „der Schmerz in Ihrem Kopf sein muss.“ Einige Ärzte praktizieren immer noch auf diese Weise und haben keine Wertschätzung für das einzigartige Problem chronischer Schmerzen, neuere Theorien über chronische Schmerzen und die vielen Faktoren, die ein chronisches Schmerzproblem beeinflussen.

Siehe moderne Theorien chronischer Schmerzen

Glücklicherweise haben die Bemühungen, die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Problem der chronischen Schmerzversorgung zu lenken, in den letzten Jahren ermutigend gewirkt. Eine nationale Schmerzstrategie, die sich auf die Bemühungen von Patientenvertretern, Wissenschaftlern und Regierungsexperten stützt, wurde 2016 vom Department of Health and Human Services veröffentlicht. Die Strategie schlug einen verbesserten Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung und eine bessere Nachverfolgung vor, um festzustellen, welche Therapien am effektivsten sind.

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Wie Schmerz das Gehirn beeinflusst

Die medizinische Gemeinschaft beginnt zu verstehen, dass, wenn Schmerz nicht mehr eine Funktion eines gesunden Nervensystems ist, der chronische Schmerz selbst zum Problem wird.Advanced Neuroimaging hat gezeigt, dass chronische Schmerzen – im Gegensatz zu akuten oder kurzfristigen Schmerzen — strukturelle Veränderungen im Gehirn verursachen können, die das Risiko von kognitiven Problemen sowie Angstzuständen und Depressionen erhöhen.3

Siehe Depression und chronische Rückenschmerzen

Darüber hinaus haben Studien zur Gehirnphysiologie gezeigt, dass sich das zentrale Nervensystem basierend auf den Erfahrungen einer Person verändern kann. Medikamente und Gesundheitszustände wie Angstzustände und Depressionen können bei diesen Veränderungen eine Rolle spielen.4

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Schmerzen werden möglicherweise nicht erkannt

Während ein gebrochenes Bein durch eine Röntgenaufnahme bestätigt werden kann und eine Infektion durch einen Bluttest zur Messung der Anzahl weißer Blutkörperchen bestätigt werden kann, gibt es keinen medizinischen Test zur Messung chronischer Schmerzen. So gehen viele Menschen mit chronischen Schmerzen von einem Arzt zum nächsten, um nach Erklärungen zu suchen. Dieser Prozess kann zu unnötigen Bewertungen und Behandlungen führen.

Siehe Genaue Diagnose von Rückenschmerzen

Eine weitere Komplikation bei der Versorgung ist, dass jeder Mensch Schmerzen unterschiedlich erlebt und ausdrückt. Zwei Personen mit der gleichen Verletzung fühlen und zeigen ihren Schmerz auf einzigartige Weise, abhängig von einer Reihe von Faktoren wie:

  • Die Umstände, unter denen der Schmerz auftritt
  • Gedanken über den chronischen Schmerz, wie „Das ist nichts Ernstes“ versus „Dieser Schmerz könnte mich töten“
  • Emotionen, die mit dem chronischen Schmerz verbunden sind, wie Depression und Angst versus Hoffnung und Optimismus
  • Kulturelle Einflüsse, die dazu führen, dass eine Person stoischer oder dramatischer ist, wenn sie anderen Schmerzen zeigt

Im Gegensatz zu dem, was manche Leute glauben, ist jeder Schmerz real. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber Menschen mit chronischen Schmerzen werden manchmal so behandelt, als wären ihre chronischen Schmerzen entweder imaginär oder übertrieben. In einigen Fällen haben sie das Gefühl, ihren Freunden, ihrer Familie und ihren Ärzten ihre chronischen Schmerzen beweisen zu müssen. Einige Patienten werden von ihrem Arzt gesagt, dass es keinen Grund für die chronischen Schmerzen und daher „es kann nicht so schlimm sein.“

  • 1.Johannes C, et al. Die Prävalenz chronischer Schmerzen bei Erwachsenen in den Vereinigten Staaten: Ergebnisse einer internetbasierten Umfrage. J Schmerz. 2010 November; 11 (11): 1230-1239, wie in der National Pain Strategy zitiert: Eine umfassende Strategie auf Bevölkerungsgesundheitsebene für Schmerzen, United States Department of Health and Human Services, iprcc.nih.gov/National_Pain_Strategy/NPS_Main.htm.
  • 2.Nahin, R. 2015 Schätzungen der Schmerzprävalenz und -schwere bei Erwachsenen: Vereinigte Staaten 2012. Das Journal of Pain: 16 (8): 769-780, wie in der National Pain Strategy zitiert: Eine umfassende Strategie auf Bevölkerungsgesundheitsebene für Schmerzen, United States Department of Health and Human Services, iprcc.nih.gov/National_Pain_Strategy/NPS_Main.htm.
  • 3.Borsook D. Eine Zukunft ohne chronische Schmerzen: Neurowissenschaften und klinische Forschung. Großhirn. 2012 Mai-Juni; 2012:7.
  • 4.Henry DE, Chiodo AE, Yang W. Reorganisation des Zentralnervensystems in einer Vielzahl von chronischen Schmerzzuständen: eine Überprüfung. PM R. 2011;3:11161125.

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