Welt Bipolar Tag März 30th

Welt Bipolar Tag März 30th

„Die vision von Welt Bipolar Tag ist zu bringen welt bewusstsein zu bipolaren störungen und zu beseitigen soziale stigma. Der World Bipolar Day (WBD) – eine Initiative des Asian Network of Bipolar Disorder (ANBD), der International Bipolar Foundation (IBPF) und der International Society for Bipolar Disorders (ISBD) – wird jedes Jahr am 30.März gefeiert, dem Geburtstag von Vincent Van Gogh, bei dem posthum wahrscheinlich eine bipolare Störung diagnostiziert wurde.“Die bipolare affektive Störung oder manisch-depressive Erkrankung ist eine Stimmungsstörung, die durch Perioden tiefer Depression gekennzeichnet ist, die sich mit Perioden übermäßiger Hochstimmung und gereizter Stimmung abwechseln, die als Manie bekannt sind. Einzelpersonen leiden unter extremen Stimmungsschwankungen, die persönliche Beziehungen, berufliche Funktionen und tägliche Aktivitäten beeinträchtigen. Genau wie jede psychische Störung ist die bipolare Störung von Stigmatisierung und falschen Ideen umgeben, die erhebliche Behandlungsbarrieren schaffen. Der Name „bipolar“ gibt viele falsche Konnotationen, und viele glauben, dass es genauer ist, diese Störung als „manisch-depressive“ Krankheit zu bezeichnen. Obwohl bipolar nicht heilbar ist, Anzeichen und Symptome sind behandelbar, und der Einzelne kann ein erfülltes Leben führen. Das Folgende sind häufige Mythen im Zusammenhang mit bipolaren Störungen:

Mythos: Menschen mit bipolarer Störung haben multiple Persönlichkeiten

Fakt: Die bipolare Störung ist durch Perioden schwankender Depression und Manie gekennzeichnet, die sich wochen- oder monatelang abwechseln. Depression kann durch Gefühle der Einsamkeit, Bewusstlosigkeit, Konzentrations- und Schlafstörungen und Traurigkeit kategorisiert werden, während Manie durch übermäßige Begeisterung, Impulsivität und Reizbarkeit gekennzeichnet ist.Mythos: Menschen mit bipolarer Störung ändern jeden Tag ihre Stimmung.

Tatsache: Bipolare Störung wird im Allgemeinen als eine Störung von schnell abprallenden Stimmungen missverstanden, die von tiefem Elend zu außergewöhnlich erhöhtem Selbstvertrauen gehen, aber diese häufige Stimmungsstörung ist viel komplizierter als die angenommene emotional labile Achterbahn, die unsere Gesellschaft glaubt. Personen mit bipolarer Störung müssen mindestens eine Woche lang manische Episoden und mindestens zwei Wochen lang depressive Episoden haben. Darüber hinaus neigen Personen mit bipolarer Störung normalerweise dazu, den einen oder anderen Stimmungstyp zu zeigen; ob es sich um Depression oder Manie handelt. Sich täglich schnell ändernde Stimmungen sind für eine bipolare Störung nicht charakteristisch.Mythos: Es gibt keine Behandlung für bipolare StörungTatsache: Pharmakologische Behandlung für Manie und Depression ist verfügbar; Das Management kann jedoch äußerst kompliziert sein, da es explizit davon abhängt, ob das Individuum manische Phasen oder depressive Phasen und die Schwere dieser Phasen aufweist. Pharmakologische Therapie ist für manische Episoden indiziert, aber die spezifischen Arten von Medikamenten hängen von der Schwere der Manie und dem Vorhandensein von Psychosen ab. Stimmungsstabilisatoren und Antipsychotika sind die pharmakologische Erstbehandlung von manischen Episoden. Antidepressiva werden im Allgemeinen nicht in Kombination mit Stimmungsstabilisatoren und Antipsychotika verwendet, da diese gefährliche Kombination die Symptome einer Person verschlimmern kann. Antidepressiva werden normalerweise nur verschrieben, wenn die Person die depressive Phase ohne Anzeichen von Manie erlebt.

Mythos: Bipolare Störung ist eine Wahl

Tatsache: Bipolare Störung ist eine psychische Störung, die eine wesentliche genetische Komponente trägt. Es ist bekannt, dass bipolare Störungen eine signifikante genetische Komponente in der Ätiologie haben. Verwandte ersten Grades (Eltern, Kinder und Geschwister) von Menschen mit bipolarer Störung Typ I (BPPI) entwickeln diese Störung im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung siebenmal häufiger. Darüber hinaus ist ein Kind eines Elternteils mit bipolarer Störung bei einer 50% igen Zunahme einer schweren psychiatrischen Störung im Leben diagnostiziert.

Mythos: Bipolare Störung hängt mit Schizophrenie zusammen

Wahrheit: Bipolare Störung ist eine Stimmungsstörung, die durch Depression und Manie gekennzeichnet ist, während Schizophrenie eine psychotische Störung ist, die durch Wahnvorstellungen und Halluzinationen gekennzeichnet ist. Es gibt mehrere Arten von bipolaren Störungen. Die bipolare Störung Typ I (BPI) ist gekennzeichnet durch alternative schwere Depressionen und Manien, die zu Krankenhausaufenthalten oder erheblichen Funktionsstörungen führen. Im Vergleich dazu ist die bipolare Störung Typ II (BPII) durch Episoden schwerer Depressionen gekennzeichnet, die von hypomanischen Episoden unterbrochen werden. Hypomanie ist eine weniger schwere Form der Manie, die nicht zu Psychosen führt oder Beeinträchtigungen der sozialen oder beruflichen Funktion verursacht.

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