Verursacht der Musculus Serratus Anterior Schulter- und Nackenschmerzen?

Schulter- und Nackenschmerzen Wir alle hatten es und es kann sehr frustrierend und manchmal sogar beängstigend sein. Am häufigsten sehen wir Schmerzen durch Haltungsstressoren, aber dies ist nicht immer der Fall oder kann nur die Spitze des Eisbergs in Bezug auf die Dysfunktion sein, die zu Ihren Schmerzen führt.

Heute werden wir den Musculus serratus anterior und seine Rolle bei der Bewegung des Schulterblatts diskutieren und wenn es nicht funktioniert, wie es Ihre Schmerzen verursachen könnte.Zunächst einmal, was sind die Symptome der Serratus anterior Dysfunktion, so dass Sie wissen, dass dieser Artikel für Sie ist?

  1. Flügel des Schulterblatts (ein oder beide Schulterblätter ragen heraus) Dies wird am häufigsten bemerkt, wenn Sie auf einem festen Stuhl sitzen, und Sie können fühlen, wie Ihre Schulterblattknochen in den Stuhl ragen.
  2. Schmerzen in der Schulter oder im Nacken, wenn Sie Ihren Arm über Kopf halten oder halten.
  3. Zittern oder Schwäche beim Drücken von Bewegungen über Kopf oder Bankbewegungen im Fitnessstudio.
  4. Clicky oder klobig Schulter, wie Sie vor und über Kopf zu erreichen.
  5. Taubheit oder Nadeln den Arm hinunter in die Hand. Am häufigsten betrifft dies den vierten und fünften Finger.

Wenn Sie eines dieser Symptome haben, werde ich Ihnen einen Weg beibringen, Funktionsstörungen selbst einzuschätzen, und wenn festgestellt wird, dass dies Ihr Problem sein kann, wie Sie diesen Muskel umschulen können, um zu beheben, wie sich dieser Schultergürtel bewegt, um all diese wütenden Gewebe zu entladen.

Bevor wir auf das Wesentliche eingehen, wie man den Muskel repariert, müssen wir jedoch wissen, was genau dieser Muskel ist und was sein Zweck ist.

Der Serratus anterior wird an der Außenkante des Schulterblatts befestigt und verbindet sich dann mit den Rippen. Sein Zweck ist es, das Schulterblatt zu ziehen oder zu ziehen, wenn wir nach vorne greifen. Durch die Verlängerung des Schulterblatts befindet sich der Knochen in einer stützenderen Position, damit die Rotatorenmanschette ihre Arbeit verrichten kann. Wenn dies richtig funktioniert, bedeutet dies, dass die Schuppen und Fallen, die sich im Nacken festsetzen, nicht überkompensieren müssen, was eine sehr häufige Ursache für Nacken- und Schulterschmerzen ist. Der Nerv, der diesen Muskel steuert, ist der lange Brustnerv, der sich von der Seite des Halses bis zum Muskel bewegt. Ein Faktor, der Probleme dieses Muskels verursacht, ist die Kompression dieses Nervs auf seinem Weg, aber das häufigste Problem ist die innere Rotation der Schulter.

Die innere Schulterrotation aufgrund chronischer Haltungsbeanspruchung oder Überbeanspruchung der inneren Rotatoren (Pecs, Lats, Subscap, Teres major) ist der Hauptfaktor für die Funktionsstörung dieses Muskels. Bei nach vorne gezogener Schulter befindet sich der Serratus anterior in einer chronisch angespannten Position, wobei das Schulterblatt leicht um den Körper verlängert und im Thorax höher angehoben ist. Mit der Zeit wird dies zur neuen Normalität für seine Position und der Muskel bleibt in einem teilweise kontrahierten Zustand. Ohne die Fähigkeit zur vollen Verlängerung und Kontraktion wird die Bewegung verändert. Beim Anheben des Arms dreht er sich jetzt nicht mehr sanft entlang des Thorax, sondern kann tatsächlich zu hoch anheben und die Rotatorenmanschette einklemmen. Bei Druckbewegungen kann es nicht in seiner korrekten Position sein, so dass der Serratus anterior sein volles Potenzial ausschöpft und die Manschette dann wieder übermäßig belastet wird. Dies verschlechtert sich allmählich im Laufe der Zeit und das ist, was schafft Überlastung und Stress auf das umgebende Gewebe und letztlich die Schmerzen, die Sie kämpfen mit.

Jetzt wissen wir, was der Hauptzweck ist, überprüfen wir, ob Ihrer korrekt funktioniert. Der Goldstandard bei der Beurteilung dieses Muskels ist der Push-Up-Test. Wenn Sie nicht über die Oberkörperkraft verfügen, machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie dafür auf die Knie fallen können, aber je mehr Last durch die Schultern fließt, desto leichter ist es zu identifizieren. Für diesen Test sollten Sie Ihren Rücken freilegen und jemanden von oben filmen lassen, damit Sie Ihre Schulterblätter sehen können. Bewegen Sie sich durch drei Liegestütze und halten Sie den letzten für einen Moment. Wenn Sie das Video überprüfen, suchen Sie nach Asymmetrie zwischen den beiden. Die Nummer eins für einen dysfunktionalen Serratus anterior ist Flügel oder Heben des Schulterblattes ist mit diesem Bild zu sehen.

Nun zu den lustigen Dingen, die das Problem beheben! Die nächsten drei Videos zeigen Übungen zur Reaktivierung und Neuentwicklung des Muskels.

Nun, wenn Sie einer dieser unglücklichen Menschen mit schlechter Haltung sind, müssen Sie leider ein wenig zusätzliche Arbeit leisten, um sicherzustellen, dass dies nicht wiederkommt. Der Schlüssel zu einer besseren Körperhaltung besteht darin, erstens die Brust zu öffnen und die inneren Schulterrotatoren zu entlasten und zweitens den mittleren Rücken zu mobilisieren, damit er sich auf natürliche Weise in eine aufrechte Position stapeln kann, die als Thoraxverlängerungsmobilisierung bezeichnet wird.

Meine Lieblingsstrecke, um die Brust zu öffnen, ist in der Ecke eines Raumes Ellbogen und Handgelenke berühren die Wand und dann lehnen Sie Ihre Brust in Richtung der Ecke. Halten Sie dies für 3 Sätze von 30 Sekunden.

Um die Brustwirbelsäule zu mobilisieren Die beiden einfachsten und effektivsten Möglichkeiten, die Wirbelsäulenhaltung schnell zu ändern, sind Schaumrollen und Wall Angels-Übungen gegen die Wand. Schaumrollen sollte bequem sein. Rollen Sie die Walze auf und ab, um zu beginnen, finden Sie dann die engen Stellen und lehnen Sie sich zurück, um jedes Segment zu mobilisieren.

Die zweite Mobilisierung erfolgt wieder in der Wandengel-Position, indem die Arme gegen die Wand gelegt und dann langsam nach oben geschoben werden, wobei Ellbogen und Handgelenke an der Wand bleiben. Wenn sie von der Wand kommen, ist dies der Punkt, an dem Sie zur Startposition zurückkehren. Arbeiten Sie 3 Sätze von 10 und allmählich wird der Bewegungsumfang zunehmen.

Es sollte ungefähr drei Wochen dauern, bis diese Übungen konsequent durchgeführt werden, um einen Unterschied zu erkennen, aber je nach Schweregrad können insgesamt 8 Wochen erforderlich sein. Limitierende Faktoren können jedoch sein, wenn diese Verletzung für eine lange Zeit vorhanden war, ein Nerveneinschluss des langen Thoraxnervs, der den Serratus anterior versorgt, kann sich entwickelt haben oder sekundäre Probleme mit der Rotatorenmanschette.Elite Gesundheits- und Leistungstherapeuten behandeln diese Verletzung täglich und würden gerne bei Ihrer Verletzung helfen. Greifen Sie zum Telefon oder buchen Sie online, um Ihre Schulter zu reparieren, Ihre Schmerzen zu stoppen und noch heute Ihr Bestes zu geben.

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