Ursprünglicher Beitragder beringte Ösophagus: histologische Merkmale von GERD

ZIEL:

Der „beringte“ oder „gewellte“ Ösophagus ist eine Ursache für chronische Dysphagie und wiederkehrende Nahrungseinflüsse bei jungen Männern. Es wurde früher angenommen, dass es sich um eine angeborene Erkrankung handelt, aber neuere Fallserien haben bei diesen Patienten eine histologische Ösophagitis dokumentiert. Wir haben 19 Patienten mit einer Ringelöhre behandelt und sind beeindruckt, dass dies eine erworbene Erkrankung mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) als Ätiologie darstellt. Unser Ziel ist es, die bisher größte Fallserie der beringten Speiseröhre zu präsentieren, Diskutieren Sie die Beweise für GERD, und schlagen Sie eine Strategie für seine Diagnose und sein Management vor.

METHODEN:

Die Diagramme von 19 Patienten mit einer beringten Speiseröhre wurden überprüft. Ein einzelner Pathologe interpretierte alle verfügbaren Ösophagusbiopsien und bewertete sie auf das Vorhandensein von GERD-bedingten Anomalien. Telefoninterviews wurden durchgeführt, um das Ansprechen auf die Therapie zu bewerten und historische Merkmale aus medizinischen Aufzeichnungen zu bestätigen.

ERGEBNISSE:

Der typische Patient ist ein junger Mann (Durchschnittsalter 35, M:F 17:2) mit langjähriger Dysphagie und multiplen Nahrungseinschränkungen. Die Endoskopie ergab mehrere konzentrische Ringe, die trotz Luftinsufflation anhielten und eine signifikante Stenose verursachten. Von den 11 Patienten mit verfügbarer Histologie hatten alle eine Basalzellhyperplasie, Papillomatose und eine erhöhte Anzahl intraepithelialer Eosinophiler. Andere klinische Merkmale von GERD wie Sodbrennen, endoskopische Ösophagitis und Hiatushernie fehlten häufig. Die Reaktion auf Dilatation und Säuresuppression war gut.

SCHLUSSFOLGERUNGEN:

Das einheitliche Vorhandensein einer histologischen Ösophagitis mit intraepithelialen Eosinophilen, Basalzellhyperplasie und Papillarverlängerung impliziert stark GERD in der Pathogenese des erwachsenen Ringelösophagus. Zusätzlich zu einer Reihe von allmählichen Ösophagusdilatationen empfehlen wir die Verwendung eines Protonenpumpenhemmers zur Säuresuppression.

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