Standardisierte Tests der Herzfrequenzvariabilität für autonome Funktionstests bei gesunden Koreanern

Die Herzfrequenzvariabilität (HRV) ist ein nichtinvasives Maß für den autonomen Eingang zur Herzfrequenz, das erfolgreich zur Schätzung der Modulation des autonomen Tons verwendet wurde. Die Autoren untersuchten die Normalbereiche als standardisierte Tests der Herzfrequenzvariabilität (HRV) für autonome Funktionstests in einer großen Stichprobe gesunder Koreaner. Die Studie bewertete auch die Auswirkungen von Alter, Geschlecht und Herzfrequenz (HR) auf die Ergebnisse der HRV und die Werte der HRV bei Bluthochdruck, Diabetes und Adipositas-Gruppe. Sechshundertsiebenunddreißig gesunde Probanden, die das Gesundheitszentrum zur ärztlichen Untersuchung besuchten, wurden bewertet. Eine standardisierte 5-minütige Ruhestudie, einschließlich Spektralanalyse der HR, wurde für alle Teilnehmer nach einem nächtlichen Fasten verwendet. HRV (SA-2000E, Medicore, Korea) wurde spektral durch drei Komponenten bestimmt: Gesamtfrequenzkomponente (TF) (0,01 bis 0,5 Hz), Niederfrequenzkomponente (LF) (0,04 bis 0.15 Hz) und Hochfrequenz (HF) Komponente (0,15 bis 0,5 Hz). Auch das Zweikomponentenverhältnis (LF/HF) wurde berechnet. Routinemäßige Labor- und körperliche Untersuchungen wurden verwendet, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologische Störungen zu beseitigen. Die Determinanten der kurzperiodischen HRV in einer Stichprobe von 366 Männern und 271 Frauen aus gesunden Probanden wurden bewertet. Das Durchschnittsalter dieser Probanden war 45.1 +/- 10.7 jahre. Der Mittelwert der Gesamtleistung war 1106.9 +/- 1109.1 frau (2); SDNN war 35.9 +/- 15.5 ms; rMSSD war 27.3 +/- 15.6 ms für die Zeitbereichsanalyse. Der Mittelwert von LF war 287.5 +/- 384.1 frau(2); HF war 227.0 +/- 284.4 frau (2); LF /HF war 2.2 +/- 3.4 zur Frequenzbereichsanalyse. Darüber hinaus zeigten Männer, dass ihre TP-, LF- und LF / HF-Werte signifikant höher waren als bei Frauen, während SDNN, rMSSD und HF keine signifikanten Unterschiede zwischen den Geschlechtern aufwiesen. Mit zunehmendem Alter gab es keine signifikante Abnahme der HR. TP, SDNN, LF und HF waren im Alter signifikant verringert. Im Gegenteil, LF / HF hatte keinen signifikanten Altersunterschied. Die Studie bestätigte, dass SDNN und rMSSD in der Hypertonie- und Diabetesgruppe signifikant niedriger waren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Männer mittleren Alters einen ausgeprägteren sympathischen Einfluss auf die Herzregulation hatten als Frauen, und die HRV nahm linear mit dem Alter ab. Darüber hinaus war die HRV, die die Funktion des autonomen Nervensystems widerspiegelte, in der Hypertonie- und Diabetesgruppe verringert.

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