Schwangerschaft, Schmerzen und Ihr Baby: Wie sicher ist die Einnahme von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln während der Schwangerschaft?

Da war er in meinen Armen, ein wunderschöner kleiner Junge, nur wenige Tage alt, in seinem blau-rosa gestreiften Hut und seiner Wickeldecke, die schwer zu halten waren, als er seinen Körper festzog, Arme und Beine drehten sich, während er diesen schrillen Schrei an der Tafel weinte. Hüpfen, Wickeln und Festhalten halfen, beruhigten ihn aber nicht ganz. Sein Hintern war rot von vielen Durchfallstühlen, Seine Wangen rissen von der ständigen Bewegung seines Kopfes, Sein Mund wurzelte und saugte ohne Befriedigung.

„Meningitis?“ du könntest fragen. Nein, dieses Baby hatte ein neonatales Abstinenzsyndrom (NAS). Wir hatten gestern Medikamente für Komfort begonnen und müssten sie heute erhöhen.

Neonatales Abstinenzsyndrom

Was ist NAS? Es ist die Gruppe von Symptomen, die ein Säugling zeigt, wenn er sich von der Betäubungsmittelexposition zurückzieht, Betäubungsmittel, die von schwangeren Müttern eingenommen werden — manchmal illegal, aber oft verschrieben, um Schmerzen zu behandeln. Betäubungsmittel, auch Opioid-Schmerzmittel genannt, sind starke schmerzlindernde Medikamente, die verschreibungspflichtiges Oxycodon, Hydrocodon und Morphin sowie die illegale Droge Heroin enthalten.

Auf dem Flur aus dem Kinderzimmer, seine Mutter weinte. Sie würde morgen nach Hause gehen, wusste aber, dass ihr Baby wahrscheinlich wochenlang im Krankenhaus bleiben musste, um die Medikamente abzusetzen und ihn bequem zu halten. Bei ihren Tränen ging es jedoch nicht nur um Traurigkeit. Es waren Tränen der Frustration und des Bedauerns. Warum hatte es ihr niemand gesagt? Vor drei Jahren begann sie, Oxycodon-Medikamente gegen Rückenschmerzen einzunehmen, nachdem ein schwerer Unfall sie mit prall gefüllten Bandscheiben und Schmerzen zurückließ, die sie von normalen Aktivitäten abhielten. Jemand hätte ihr sagen sollen, dass die Einnahme dieses Arzneimittels zu einem Entzug ihres Babys führen könnte. Sie hätte alles getan, um ihre Medikamente zu verringern oder zu stoppen, wenn sie es nur gewusst hätte.

Schmerzen in der Schwangerschaft

Ob Sie seit Jahren chronische, schwächende Schmerzen haben oder Ihr ganzes Leben lang eine gesunde, schmerzfreie Person waren, sobald Sie schwanger werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie ein gewisses Maß an Schmerzen haben werden. Schmerzen, die auf die Veränderungen zurückzuführen sind, die Ihr Körper während der Schwangerschaft erfährt, sind normal, unabhängig davon, ob es sich um Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Bauchschmerzen handelt. Einige Frauen mit chronischen Schmerzsyndromen haben während der Schwangerschaft weniger Schmerzen, bei anderen nehmen die Schmerzen zu. Wie Sie Schmerzen während der Schwangerschaft behandeln, hat wichtige und langfristige Konsequenzen für Ihr Baby.

In den 1990er Jahren begannen Studien zu zeigen, dass Ärzte Schmerzen zu wenig behandelten. Es wurden Initiativen und Richtlinien zur Verbesserung der Schmerzkontrolle geschaffen. Newton sagte, für jede Handlung gibt es eine gleiche und entgegengesetzte Reaktion. Dies war bei der Schmerztherapie definitiv der Fall. Zwischen 2000 und 2009 haben sich die Verschreibungen für narkotische Schmerzmittel in den USA vervierfacht. Es überrascht nicht, dass sich die Zahl der Säuglinge, die mit Entzugssymptomen geboren wurden, im selben Zeitraum verdreifacht hat.

Unzureichend behandelte, anhaltende Schmerzen während der Schwangerschaft haben negative Folgen für die Mutter und ihr wachsendes Baby. Lösungen zu finden, um Schmerzen während der Schwangerschaft angemessen anzugehen, ist ein herausfordernder, aber wichtiger Teil der Geburtshilfe. Frauen mit anhaltenden Schmerzen, die während der Schwangerschaft möglicherweise hohe Dosen von Betäubungsmitteln benötigen, sollten sich vor der Schwangerschaft über die Optimierung ihres Schmerzmanagements beraten lassen. Manchmal können alternative Medikamente, einschließlich trizyklischer Antidepressiva, helfen, anhaltende Schmerzen zu kontrollieren und die narkotische Exposition zu reduzieren.

Schmerzbehandlungen

Eine andere Lösung ist die Verwendung nicht-pharmazeutischer Schmerzbehandlungen. Ohne Frage ist die Einnahme einer Pille viel einfacher als das Erlernen einer neuen Fähigkeit wie Bewegung, achtsamer Entspannung oder Yoga. Wenn jedoch alle Ärzte über Pillen zur Schmerzbehandlung während der Schwangerschaft sprechen, führen wir das falsche Gespräch mit unseren Patienten. Es wurde gezeigt, dass Bewegung, Entspannungstraining und Yoga sowohl die Schmerzen lindern als auch die Schwangerschaftsergebnisse verbessern. Externe Schmerzstimulatoren, Injektionen direkt in die Gelenke, warmer Ultraschall und Wassertherapie haben alle einen Platz bei der Behandlung von Schmerzen, ohne das Baby negativen Auswirkungen von Schmerzmitteln auszusetzen. Für einige Frauen ermöglichen diese Ansätze das Absetzen von Betäubungsmitteln. Für andere können sie die eingenommene Menge stark reduzieren.

Trotz dieser Modalitäten müssen einige Frauen narkotische Schmerzmittel gegen Schmerzen während der Schwangerschaft einnehmen. Es gibt Möglichkeiten, NAS im Säugling zu minimieren, während Mama ihre Schmerzen behandeln kann. Jüngste Studien zeigen, dass die Verringerung oder Einstellung des Rauchens und die Verringerung oder Beseitigung von Antidepressiva die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Ihr Baby NAS erlebt. Das langsame Abschwächen von narkotischen Schmerzmitteln um 2 Wochen vor der Entbindung verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass Babys an NAS leiden, erheblich. Diese Medikamente können nach der Geburt des Babys nach Bedarf neu gestartet werden.Für Frauen, deren Schmerztherapie Narkotika erfordert, kann die Pflege des Säuglings optimiert werden, damit sich das Kind wohl fühlt und langsam von Medikamenten entwöhnt wird. Es ist jedoch wichtig, dass Mütter alle Informationen erhalten. Jüngste Studien zeigen, dass Babys, die länger als einige Wochen von Müttern mit narkotischen Schmerzmitteln geboren wurden, zusätzlich zu NAS eher vorzeitig und kleiner geboren werden. Sowohl leichte Frühgeburtlichkeit als auch geringe Größe sind mit langfristigen und irreversiblen neurologischen und gesundheitlichen Folgen für das Baby verbunden.

Frauen treffen während der Schwangerschaft alle möglichen Entscheidungen mit ihrem Körper: Wassergeburt, verzögerte Nabelschnurklemmung, viel Familie bei der Entbindung, keine Familie bei der Entbindung. In Bezug auf die Schmerztherapie haben Frauen manchmal das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, oder ihr Körper hat sie im Stich gelassen. Bildung befähigt. Besprechen Sie mit Ihrem OB, wie Sie mit Ihren Schmerzen umgehen können, damit Ihre Schwangerschaft eine positive Erfahrung wird und Ihr Baby gesund geboren werden kann.

Sechs Fakten zum Handeln

  1. Starke Schmerzen, die während der Schwangerschaft unbehandelt bleiben, haben negative Auswirkungen auf Mutter und Kind.
  2. Schmerzen während der Schwangerschaft vollständig zu beseitigen, sollte niemals das Ziel sein.
  3. Wann immer möglich und angemessen, ist die nicht-pharmakologische Behandlung von Schmerzen der sicherste Ansatz für Mutter und Kind.Behandlungen wie gute Schlafhygiene, eine nahrhafte Ernährung, Bewegung, Entspannung, Meditation und Stressabbau sind dafür bekannt, Schmerzen zu lindern.
  4. Die Verwendung von Opioid- / Betäubungsmitteln in Kombination mit Zigarettenrauchen und bestimmten Antidepressiva erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Babys nach der Geburt einen RAUSCH / Entzug erleiden.Frühe und laufende Gespräche mit Ihrem OB über Ihre Schmerzen und Möglichkeiten, sie zu behandeln, sind sehr wichtig.

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