Retinale Laserchirurgie

Augenarzt bei der Durchführung der retinalen LaserchirurgieDie Ärzte bei Bennett & Bloom Eye Centers sind Spezialisten für Laserchirurgie — wir haben sogar zwei Bücher darüber geschrieben! Netzhautlaserchirurgie wird als Behandlung für eine Vielzahl von Netzhautproblemen einschließlich zentrale seröse Retinopathie, diabetische Retinopathie, Augenhistoplasmose, netzhautarterielle Makroaneurysmen, Netzhautvenenverschlüsse und Netzhautbrüche durchgeführt.

Der Laser ist ein Instrument, das einen reinen, hochintensiven Lichtstrahl erzeugt. Das Laserlicht kann präzise auf die Netzhaut (das lichtempfindliche Gewebe auf der Rückseite des Auges) fokussiert werden, wobei der gewünschte Bereich selektiv behandelt wird, während das umgebende Gewebe unberührt bleibt. Die absorbierte Energie erzeugt einen mikroskopischen Fleck, um Läsionen zu zerstören oder Gewebe zusammenzuschweißen.

Laser-Chirurgie ist in der Regel schmerzlos und in unserem Büro durchgeführt, während Sie wach und komfortabel bleiben. Laser-Behandlung kann Vision häufig konservieren oder Visionverlust verhindern, wenn sie auf eine fristgerechte Art und Weise gegeben wird.

Was ist ein Laser?

Ein Laser ist ein Instrument, das einen reinen, hochintensiven Lichtstrahl erzeugt. Das Laserlicht kann auf die Netzhaut fokussiert werden, wobei der gewünschte Bereich selektiv behandelt wird, während das umgebende Gewebe unberührt bleibt. Die absorbierte Energie erzeugt einen mikroskopischen Fleck, um Läsionen zu zerstören oder Gewebe zusammenzuschweißen. Jedes unserer Büros ist mit dem hochmodernen Iridex OcuLight GL Laser ausgestattet.

Wer braucht eine Laseroperation?

Laser wurden erstmals in den frühen 1970er Jahren in großem Umfang zur Behandlung von Augenkrankheiten eingesetzt und sind zum Standard der Behandlung von bisher unbehandelbaren Erkrankungen geworden. Bei vielen Patienten kann der Laser den Sehverlust erhalten oder verhindern, wenn er rechtzeitig verabreicht wird.

Ihr Auge wird bei Netzhauterkrankungen fast immer normal aussehen und sich normal anfühlen, selbst wenn Blutungen und Leckagen im Augenhintergrund auftreten. Ihr Sehvermögen kann auch für eine Weile normal sein, obwohl möglicherweise blendende Augenprobleme vorliegen.Der einzige Weg, um festzustellen, ob Sie eine Laseroperation benötigen, ist eine sorgfältige, erweiterte Netzhautuntersuchung, oft gefolgt von speziellen Tests einschließlich OCT-Scanning und Fluorescein-Angiographie. Laser werden üblicherweise zur Behandlung der folgenden Augenerkrankungen eingesetzt:

  1. Diabetische Retinopathie.

    Diabetes verursacht Durchblutungsstörungen im ganzen Körper, einschließlich der Augen, Nerven und Nieren. Die Netzhautblutgefäße sind normalerweise wie Rohre und bringen Blut in und aus dem Augenhintergrund. Bei Diabetes können die Gefäße jedoch auslaufen, wodurch die Netzhaut anschwillt und nicht richtig funktioniert (diabetisches Makulaödem). Das Sehen ist betroffen, wenn die Schwellung den zentralen Sehbereich betrifft. Eine Laseroperation kann die Lecks abdichten und so einen weiteren Sehverlust verhindern.Bei einigen Patienten wachsen neue Netzhautblutgefäße, um einige zu ersetzen, die sich aufgrund von Diabetes geschlossen haben (proliferative diabetische Retinopathie). Während dies hilfreich klingt, können diese neuen Blutgefäße Blindheit durch Blutungen und Narben verursachen. Eine Laserbehandlung kann häufig einen schweren Sehverlust verhindern, indem diese neuen Gefäße verschwinden.

  2. Netzhautvenenverschlüsse.

    Die kleinen Blutgefäße, die Blut aus der Netzhaut ableiten (Netzhautvenen), können manchmal als Teil des Alterungsprozesses blockiert werden. Dies ist häufiger bei Patienten mit Diabetes oder Bluthochdruck. Ein Netzhautvenenverschluss kann dazu führen, dass die Netzhaut mit Flüssigkeit und Blut anschwillt und das zentrale und periphere Sehen verwischt. In anderen Fällen können neue Blutgefäße wachsen und Schmerzen mit sehr hohem Druck im Auge verursachen (neovaskuläres Glaukom). Eine Laserbehandlung kann helfen, diese Schwellung zu reduzieren oder die neuen Blutgefäße verschwinden zu lassen.

  3. Altersbedingte Makuladegeneration.

    Manche Menschen entwickeln Alterungsveränderungen in der Makula, dem Teil der Netzhaut, der für unser zentrales Lesesehen verantwortlich ist. Die meisten werden den weniger schädlichen trockenen Typ erleben, der normalerweise minimale visuelle Veränderungen verursacht. Der schwerere oder nasse Typ bewirkt, dass die Makula mit Flüssigkeit und Blut anschwillt. Symptome einer feuchten Makuladegeneration sind schmerzloses verschwommenes oder verzerrtes Sehen. Eine dringende Behandlung kann bei einigen Patienten mit diesem feuchten Typ häufig den Sehverlust verhindern oder verzögern.

  4. Okuläre Histoplasmose.

    Die meisten Menschen in der Region Kentuckiana waren Histoplasmose ausgesetzt, einem winzigen pflanzenähnlichen Organismus (Pilz), der früh im Leben eine asymptomatische oder virale Erkrankung verursacht. Es gibt oft Narben im Auge und in der Lunge, die normalerweise keine Symptome verursachen. Einige Patienten entwickeln neue Blutgefäße neben einer alten Makula-Histoplasmose-Narbe. Diese Gefäße verursachen normalerweise schmerzlose Unschärfen oder Verzerrungen. Eine dringende Behandlung kann diese undichten Gefäße kontrollieren und oft das zentrale Sehen bewahren.

  5. Netzhautbrüche und Ablösung.

    Die Netzhaut säumt den Augenhintergrund wie eine Tapete. Netzhautrisse oder -löcher können durch angeborene Netzhautverdünnung, als Teil des Alterns oder nach einer Kataraktoperation oder Augenverletzung auftreten. Patienten sehen oft spinnennetzartige Floater oder Lichtblitze, wenn sich ein Netzhautbruch entwickelt. Die Flüssigkeit, die normalerweise den zentralen Teil des Auges (den Glaskörper) füllt, kann unter dem Bruch austreten und die Netzhaut von der Augenwand wegheben. Dies wird als Netzhautablösung bezeichnet, die unbehandelt zur Erblindung führen kann. Laserchirurgie um Netzhautrisse ist oft in der Lage, die Netzhaut mit der darunter liegenden Augenwand zu verschweißen. Dies kann eine Netzhautablösung verhindern oder begrenzen.

  6. Zentrale seröse Retinopathie.

    Central serous besteht aus einem oder mehreren „Blasen“ von Flüssigkeit (seröse Ablösung) unter der Makula. Es kann zu zentraler Unschärfe, Verzerrung, abnormalem Farbsehen, blinden Flecken und vorübergehender Weitsichtigkeit führen. Obwohl die überwiegende Mehrheit der Fälle spontan abklingt, ist bei anhaltenden Läsionen manchmal eine Laser-Photokoagulation erforderlich.

  7. Okuläre Tumoren.

    Einige Patienten haben nicht krebsartige, undichte Gefäßtumoren, die dazu führen können, dass die Netzhaut anschwillt und nicht richtig funktioniert. Laserchirurgie kann diese Tumoren zerstören und die Schwellung verschwinden lassen.

Was passiert während meiner Operation?

Es gibt keine speziellen Vorbereitungen vor der Augenlaserbehandlung. Sie sollten normal essen und Ihre regelmäßig verschriebenen Medikamente vor der Operation einnehmen.

Die Netzhautlaserchirurgie wird in unserem Büro durchgeführt. Augentropfen werden gegeben, um die Pupille zu erweitern und das Auge zu betäuben. Die Behandlung wird durchgeführt, während Sie auf einem Stuhl sitzen, ähnlich dem, der für regelmäßige Augenuntersuchungen verwendet wird. Sie werden wach und bequem bleiben. Die Behandlung ist in der Regel schmerzlos, obwohl einige Patienten selten eine betäubende Injektion für Beschwerden oder Empfindlichkeit gegenüber dem Laserlicht benötigen.

Die Laserbehandlung dauert in der Regel weniger als 30 Minuten und Sie können sofort nach der Operation nach Hause gehen. Vorkehrungen für den Transport sollten im Voraus getroffen werden, da Sie möglicherweise nicht sofort fahren können.

Was sind die Einschränkungen und Nebenwirkungen nach dem Laser?

Nach einer Netzhautlaseroperation gibt es praktisch keine Einschränkungen, und Sie sollten in der Lage sein, Ihre normalen Aktivitäten und Ihren Arbeitsplan am nächsten Tag wieder aufzunehmen.

Die meisten Patienten bemerken nach ihrer Laseroperation keine Sehveränderungen, obwohl es für einige Wochen bis Monate zu vorübergehenden Unschärfen kommen kann. Darüber hinaus können einige, abhängig von der zu behandelnden Erkrankung, einen dauerhaften toten Winkel oder eine Abnahme der peripheren und Nachtsicht bemerken.

Brauche ich mehr als eine Laserbehandlung?

Es wird einige Wochen bis Monate dauern, bis wir feststellen können, ob die Laseroperation erfolgreich war. Viele Patienten benötigen jedoch mehr als eine Behandlung, um ihr Augenproblem zu kontrollieren und weiteren Sehverlust zu verhindern.Weitere Retina-Bilder finden Sie auf Retina Rocks, der weltweit größten Online-Multimedia-Retina-Bildbibliothek und Bibliographie-Repository.

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