Lebensmittelverwendung und gesundheitliche Auswirkungen von Maisöl

Diese Überprüfung von Maisöl bietet eine wissenschaftliche Bewertung des aktuellen Wissens über seinen Beitrag zur amerikanischen Ernährung. Raffiniertes Maisöl besteht aus 99% Triacylglycerinen mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA) 59%, einfach ungesättigten Fettsäuren 24% und gesättigten Fettsäuren (SFA) 13%. Die PUFA ist hauptsächlich Linolsäure (C18: 2n-6), wobei eine kleine Menge Linolensäure (C18: 3n-3) ein n-6 / n-3-Verhältnis von 83 ergibt. Maisöl enthält eine erhebliche Menge an Ubichinon und hohe Mengen an Alpha- und Gamma-Tocopherolen (Vitamin E), die es vor oxidativer Ranzigkeit schützen. Es hat gute sensorische Eigenschaften für die Verwendung als Salat und Speiseöl. Maisöl ist hochverdaulich und liefert Energie und essentielle Fettsäuren (EFA). Linolsäure ist ein essentielles Nahrungsmittel, das für die Integrität der Haut, der Zellmembranen, des Immunsystems und für die Synthese von Icosanoiden notwendig ist. Icosanoide sind notwendig für reproduktive, kardiovaskuläre, renale und gastrointestinale Funktionen und Resistenz gegen Krankheiten. Maisöl ist ein hochwirksames Speiseöl zur Senkung des Serumcholesterins. Aufgrund seines geringen Gehalts an SFAs, der den Cholesterinspiegel erhöht, und seines hohen Gehalts an PUFAs, der den Cholesterinspiegel senkt, kann der Verzehr von Maisöl SFAs durch PUFAs ersetzen, und die Kombination senkt den Cholesterinspiegel wirksamer als die einfache Reduzierung von SFA. PUFA senkt in erster Linie Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C), das atherogen ist. Die Forschung zeigt, dass PUFA wenig Einfluss auf High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) hat, das vor Atherosklerose schützt. PUFA verbessert im Allgemeinen das Verhältnis von LDL-C zu HDL-C. Studien an Tieren zeigen, dass PUFA für das Wachstum von Krebs erforderlich ist; Die erforderliche Menge wird als größer angesehen als die, die den EFA-Bedarf des Wirts erfüllt. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Hinweise aus epidemiologischen Studien, dass die Einnahme von PUFA mit einem erhöhten Risiko für Brust- oder Darmkrebs verbunden ist, von dem angenommen wurde, dass es durch fettreiche Diäten beim Menschen gefördert wird. Empfehlungen für die minimale PUFA-Aufnahme, um einen groben EFA-Mangel zu verhindern, sind etwa 3% der Energie (en%). Empfehlungen zur Vorbeugung von Herzerkrankungen sind 8-100%. Der Verbrauch von PUFA in den Vereinigten Staaten beträgt 5-70%. Die Verwendung von Maisöl, um zu einer PUFA-Aufnahme von 100% in der Nahrung beizutragen, wäre für die Herzgesundheit von Vorteil. Keine einzige Quelle von Salat oder Speiseöl bietet eine optimale Fettsäure (FA) Zusammensetzung. Es bleiben noch viele Fragen über das Verhältnis der Zusammensetzung der Ernährung zu verschiedenen physiologischen Funktionen und Krankheitsprozessen zu beantworten.

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