Überblick über das Affordable Care Act und Medicaid

Medicaid und das Affordable Care Act

Das Patientenschutz- und Affordable Care Act (ACA, PL 111-148, in der geänderten Fassung) hat eine Reihe von Änderungen an Medicaid vorgenommen. Am meisten diskutiert wird vielleicht die Ausweitung der Förderfähigkeit auf Erwachsene mit einem Einkommen von bis zu 133 Prozent der Bundesarmutsgrenze (FPL).1 Ursprünglich eine Anforderung, machte das Urteil des Obersten Gerichtshofs im Juni 2012 in National Federation of Independent Business v. Sebelius die Medicaid-Expansion effektiv zu einer Option. Bis heute haben sich fast drei Viertel der Staaten für eine Expansion entschieden.Über die Medicaid-Expansion hinaus versuchte der ACA, die Zahl der Amerikaner mit Krankenversicherung zu erhöhen, indem er neue Prämiensteuergutschriften für den Kauf einer privaten Krankenversicherung zur Verfügung stellte und eine Reihe von Reformen des privaten Versicherungsmarktes durchführte, wie z. B. die Beseitigung bereits bestehender Bedingungsausschlüsse und die Festlegung jährlicher Obergrenzen für Auslagenkosten. Das Gesetz erlaubte auch jungen Erwachsenen, bis zum Alter von 26 Jahren in den Versicherungsplänen ihrer Eltern zu bleiben, und verlangte von den meisten Personen, dass sie eine Mindestversicherung abschließen.2 Andere Medicaid- und CHIP-Bestimmungen im ACA enthalten eine Maintenance-of-Effort-Anforderung, die Staaten daran hinderte, die Förderfähigkeit unter die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des ACA geltende zu reduzieren. Die Bestimmung galt für Erwachsene bis 2014 und für Kinder bis zum Geschäftsjahr 2019. Der ACA hat auch die minimale Medicaid-Zulassungsschwelle der Staaten für Kinder auf 133 Prozent FPL ausgerichtet, so dass einige Staaten ältere Kinder von separaten CHIP-Programmen in Medicaid verlagern müssen. Vor dem ACA, Die obligatorischen Anspruchsstufen für Kinder in Medicaid unterschieden sich nach Alter: Staaten mussten Säuglinge und Kinder im Alter zwischen 1 und 5 Jahren in Medicaid bis zu 133 Prozent FPL und Kinder im Alter zwischen 6 und 18 bis zu 100 Prozent FPL abdecken.Der ACA enthielt auch Bestimmungen zur Rationalisierung von Berechtigungs-, Registrierungs- und Erneuerungsprozessen, indem beispielsweise ein einziger Antrag auf Medicaid-, CHIP- und subventionierte Austauschdeckung gestellt wurde. Teilweise aufgrund dieser Änderungen, Einschreibung und Ausgaben in Medicaid hat in allen Staaten zugenommen, unabhängig davon, ob der Staat die Abdeckung auf nicht behinderte Erwachsene ausgeweitet hat.Der ACA beinhaltete auch Kürzungen der Bundesmittel für überproportionale Krankenhauszuschläge (DSH) unter der Annahme, dass eine erhöhte Deckung zu einem Rückgang der nicht kompensierten Versorgung führen würde. Diese Kürzungen haben sich mehrfach verzögert und sollen derzeit im Geschäftsjahr 2021 in Kraft treten.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Medicaid mit dem ACA interagiert

  • Medicaid-Erweiterung auf die neue Erwachsenengruppe
  • Änderungen der Medicaid-Registrierung nach dem ACA
  • Änderungen der Abdeckung und des Zugangs
  • Staats- und Bundesausgaben im Rahmen des ACA
  • Krankenhäuser und andere Anbieter

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Medicaid und CHIP im Rahmen des ACA

  1. Der ACA hat auch eine einzige Einkommensberechtigung in Höhe von 5 Prozentpunkten des FPL festgelegt. Aus diesem Grund wird die Förderfähigkeit oft auf ihrem effektiven Niveau von 138 Prozent FPL bezeichnet, obwohl das Bundesgesetz 133 Prozent FPL festlegt.
  2. Das individuelle Mandat wurde mit Wirkung für 2019 durch den Tax Cut and Jobs Act (PL 115-97) aufgehoben.

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